Voltige Forch
Unsere Sponsoren:

News

'Vo Puur zu Puur' - Wir waren dabei! (15/09/2019)

Am Sonntag 15. September durfte Voltige Forch bei dem bekannten Anlass "Vo Puur zu Puur" mitwirken. Die Gruppen 2, 3 und 4 durften sich dem zahlreichem Publikum bei zwei verschiedenen Shows präsentieren.

Bereits am Morgen machte sich Kalle zu Fuss auf den Weg Richtung Bauernbetrieb Bachofen in Maur. Dort angekommen machte er sich gleich beim Pony-Reiten nützlich und absolvierte hinter einem Mini Shetty ganz ruhig seine Runden.
Die erste Vorführung gestaltete die Gruppen 2 und 4 gemeinsam. Bereits beim Ablongieren schaute eine riesige Menschenmenge zu, die in der Meinung, das dies bereits unsere Show sei bereits applaudierten. Die eigentliche Vorführung begann aber etwas später, mit einer spontan einstudierte Akroshow der Gruppe 2. Kalle gab sich sehr Mühe auf dem kleinen Zirkel mit nicht ganz einfachem Boden sogar einen Teil der Kür zu galoppieren. Rund herum gab es viel lebendiges Publikum das bei jeder Übung klatschte. Als Spezialgast durften wir unseren pensionierten, aber unvergessene Onyx begrüssen, der dort im Stall steht. Er lief als Kürpferd für unsere Kleinsten nach drei Jahren Voltigepause wie ein alter Hase seine Runden.

Nachdem Kalle auf einer Weide eine verdiente Pause geniessen konnte bereiteten sich die Gruppen 3 und 4 auf die zweite Show vor. Wiederum gelang es, eine gelungene, abwechslungsreiche Vorführung zu präsentieren. Die Voltis und Pferde haben tolle Leistungen gezeigt, und es hat Spass gemacht, unsere Vorführungen auch einmal in einer Show ausserhalb der Turniere zu zeigen.
Wir möchten uns bei der Familie Bachofen bedanken das wir diese schöne Plattform bekommen haben unseren Verein zu präsentieren.