Unsere Sponsoren:

News

Podestplatz für Forch 3 in Maienfeld (21/06/2015)

Dieses Wochenende waren wir im Bünderland zu Gast, genauer genommen in Maienfeld. Von unserem Verein nahm die Gruppe 3 an diesem eintägigen Turnier teil. Und für die Voltis gab es eine tolle Überraschung!

Bei Regenwetter war die schöne Umgebung von Maienfeld leider nicht so gut zu sehen, und auch beim Ablongieren auf dem Platz fühlte sich Onyx wohl, als würde er am Sandstrand durch das Meer galoppieren... Auch der eine oder andere Anhänger ging in der Parking-Wiese ein bisschen zu viel auf Tauchstation und mussten von einem Traktor befreit werden (bei uns zum Glück nicht! :) )

Für die Voltis gab es gleich am Morgen eine Überraschung! Die neuen Gwändli sind angekommen und feierten an diesem Turnier Premiere! Auch die Gruppe hatte in dieser Formation ihren ersten Auftritt, sie waren zum ersten Mal zu 6t unterwegs, und Aline und Lisa hatten ihren ersten Start. 

Schon vor dem Start hatten wir die erste Aufregung, da die Gruppe vor uns ihre Aufführung früher abbrechen mussten, und wir dann überraschend 10min vorher dran waren. Die entstandene Aufregung und Nervosität hat man dann auch etwas bei der Pflicht und Kür gemerkt, die etwas hasplig geturnt wurde und sich einige Fehler eingeschlichen haben. Unser Routinier Onyx drehte wie immer zuverlässig seine Runden.
An der Rangverkündigung wurden wir dann überrascht: Rang 3 mit einer Note von 5.944! Wir freuen uns sehr über die super Platzierung und auf unseren nächsten Start in Uster am nächsten Wochenende.
Zeitplan www.voltigeturnier.ch