Unsere Sponsoren:

News

CVN Lengnau - Saisonstart für die Gruppe 1 und 2 (29/05/2016)

Am 28. und 29. Mai war der Saisonstart für die Gruppen 1 und 2 in Lengnau. Auch unsere zwei Einzel waren am Start.

Ein intensives Turnier-Wochenende liegt hinter uns. Am Samstag startete die Gruppe 1 in der Kategorie MJ in die Saison. Zum ersten Mal waren sie mit Camelia auch mit der Kür am Start. In der Pflicht lief sie noch etwas unregelmässig und störte sich in einer Ecke an einem Tuch. In der Kür zeigte sie dafür ihre Voltigepferde-Qualitäten und lief ganz toll ihre Runden, und die Voltis turnten ihre Kür sehr schön. Die Gruppe durfte zum ersten Mal mit ihren neune James-Bond-Gwändli starten. Sie sind wunder, wunderschön geworden! Vielen Dank an Dominique Ulmann-Grand und Brigitte Pfister von der Voltigegruppe Beluga. Ihr habt uns da etwas wundervolles gezaubert!

Am Sonntag Morgen waren dann unsere zwei Einzelvoltis mit Camelia am Start. Mara konnte sich auf dem 11. Rang in der Kategorie SJ klassieren. Romy konnte in der Kategorie LJ gewinnen und erreichte die super Note von 7.118!!!
Am Nachmittag startete dann die Gruppe 2 in die Saison. Die Pflicht war gut, und kann sicher noch etwas gesteigert werden. In der Kür gab es die Premiere für die Dschungelbuch-Kür, die bis auf ein paar Patzer schon sehr gut gelang! Sie konnten sich auf dem 2. Rang mit einer Endnote von 6.089 platzieren!

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Wochenende, unsere Voltis und Pferde haben eine super Leistung gezeigt!

(Fotos: Sergio Oesch)