Unsere Sponsoren:

News

Die Turnierpause ist vorbei - Start in Laufen BL (02/09/2015)

Der Start in die zweite Saisonhälfte war der Saisonstart für die Gruppe 1. Da sie vor den Sommerferien wegen Verletzungspech noch nie klassiert waren, war es für sie das erste Turnier.

Bei sonnig-heissen Temperaturen machten wir uns auf den weiten Weg nach Laufen BL. Für einmal nicht dabei war Ursi, die uns wegen einer Taufe nicht begleiten konnte, dafür aus der Ferne die Daumen drückte. Für einmal durfte deshalb Bettina in der Mitte stehen, zum ersten Mal in der höchsten Kategorie nicht als Voltigiererin. 

Die Voltis zeigten eine gute, solide Pflicht mit wenigen Fehlern. Dies wurde mit der tollen Note von 6.415 und dem 3. Zwischenrang belohnt.

Frohen Mutes starteten wir dann in die Kür, die sehr gut startete. Nach einem Sturz einer Voltigiererin wurde die Vorstellung aber etwas planlos. Bald konnte sich die Gruppe aber wieder fangen und turnte den Schluss der Kür wunderschön zu Ende. Es ist toll, dass die Gruppe inzwischen auch mit unvorhergesehenen Sachen gut umgehen kann und sich auf ihren eigenen Einsatz konzentrieren können.

Bei der Siegerehrung haben wir uns sehr gefreut, das wir mit 6.631 die S-Note erreicht haben! Nach unserer Vorstellung haben wir fast nicht mehr daran geglaubt...Und: Onyx war in der Pflicht und in der Kür das beste Pferd im SJ! Danke, Schimmeli!

Nächstes Wochenende sind wir am Chilbi-Markt in Maur präsent, bevor es dann Schlag auf Schlag mit den Turnieren weiter geht!