Voltige Forch
Unsere Sponsoren:

Die Frühlingsshow 2019

Am 23. März fand unsere Frühlingsshow 2019 im Reitzentrum Forch statt. Es war der Auftakt zur neuen Saison und alle Gruppen zeigten ihre Pflicht und Kür.

Saisonstart Gruppe 2

Mit Starts und St.Gallen und Lengau ist auch die Gruppe 2 in die neue Saison gestartet.

Trainingslager Albführen

Über das Auffahrtslager waren die Gruppen 1 und 2 fleissig und haben sich im Trainingslager auf dem wunderschönen Hofgut Albführen auf die Saison vorbereitet.

Frühlingsturnier in Turbenthal 2018

Am Samstag 15. April war am Frühlingsturnier in Turbenthal der Start in die neue Saison.

Die Frühlingsshow 2018

Am 24. März war es soweit. Unsere Gruppen zeigten die neuen Programme erstmals im Wettkampfmodus dem Publikum. Nicht nur die Zuschauer, auch die Voltis und Trainerinnen, waren gespannt, wie die neuen Übungen aussehen werden. Die...

Trainerweiterbildung in Deutschland

Alle zwei Jahre organisiert der Deutsche Voltigierzirkel eine Tagung, in der sich alles ums Voltigieren dreht. Das Motto der Tagung hiess "Kreativ auf neuen Wegen". Dies konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen!

Start der Voltigesaison

Wir haben uns schon eine Weile nicht mehr gemeldet.. Höchste Zeit für ein Update, denn die Voltigesaison hat schon begonnen!

Frühlingsshow 2017

Der erste Auftritt dieses Jahres liegt für unsere Voltis und Pferde bereits hinter ihnen. An der Frühlingsshow vom 25. März zeigten die Gruppen ihre neuen Küren.

Saisonfinal 2016

Das Saisonfinale ist nun bereits wieder vorbei. Hier gibt es einige Impressionen.

Toller Saisonabschluss in Turbenthal

Am letzten nationalen Turnier der Saison in Turbenthal durften alle einen erfreulichen Saisonabschluss feiern. Die Gruppen 1 und 2 gewannen beide ihre Kategorien mit einer Aufstiegstnote, und unsere zwei Pferde Kalle und Camelia d...

CVN Dagmersellen

Ein weiteres Turnierwochenende ist vorbei. Diesmal war nicht nur das Wetter es etwas durchzogen...

CVN Lengnau - Saisonstart für die Gruppe 1 und 2

Am 28. und 29. Mai war der Saisonstart für die Gruppen 1 und 2 in Lengnau. Auch unsere zwei Einzel waren am Start.

Trainingslager in Klettgau-Bühl

Die Gruppen 1 und 2 haben traditionellerweise ihr Trainingslager über das Auffahrtswochenende. Mit Camelia und Kalle machten wir uns am Mittwoch auf den Weg nach Deutschland.

Saisonstart in Turbenthal

Die Gruppe 3 und Romy sind am Frühlingsturnier in Turbenthal am 16. April in die Saison gestartet.

Frühlingsshow vom 9. April

Am 9. April ging unsere Frühlingsshow über die Bühne. In den letzen Wochen haben unsere Teams alle nochmals einen grossen Effort gemacht, um die Küren bereits wettkampfbereit dem zahlreich erschienenen Publikum zu präsentieren.

Saisonfinale 2015

Das fünfte Saisonfinale ist schon wieder vorbei... Die Stimmung und die Konkurrenz war super, auch wenn ein paar Gruppen weniger als letztes Jahr den Weg in die Forch gefunden haben.

Silbertest in Russikon

Am 7. November machten sich 9 Voltigierer mit Kalle, Manu und Ursi auf den Weg nach Russikon. Dort wurde von der Voltigegruppe Calimero und dem Schweizerischen Voltigeverband Silbertests organisiert. Die Voltis wurden in schriftli...

Plauschturnier Turbenthal

Am 24. Oktober fand das Plauschturnier in Turbenthal statt. Unsere Nachwuchsvoltigierer und drei Voltis der Gruppe 3 sind mit ihren extra dafür einstudierten Küren mit Verkleidung gestartet.

Die Turnierpause ist vorbei - Start in Laufen BL

Der Start in die zweite Saisonhälfte war der Saisonstart für die Gruppe 1. Da sie vor den Sommerferien wegen Verletzungspech noch nie klassiert waren, war es für sie das erste Turnier.

Zwei neue J&S Leiter Voltigieren

Während die meisten Voltis in den Ferien weilen, haben Manu und Bettina eine Weiterbildung besucht und dürfen sich jetzt 'J&S Leiter Voltigieren' nennen.

Podestplatz für Forch 3 in Maienfeld

Dieses Wochenende waren wir im Bünderland zu Gast, genauer genommen in Maienfeld. Von unserem Verein nahm die Gruppe 3 an diesem eintägigen Turnier teil. Und für die Voltis gab es eine tolle Überraschung!

CVN Forch 31.5.2015

Alle Resultate und Fundbüro im separaten Link auf der linken Seite.

CVN Lengnau - Saisonstart für die Gruppe 1 und 2

Lengnau zeigte sich am Sonntag, 10. Mai, von seiner besten Seite: strahlender Sonnenschein und Sommertemperaturen. Erstmals reisten wir mit unseren Gruppen 1 und 2 gemeinsam an ein Turnier in der Kategorie M und SJ. Auch Romy star...

Toller Start in die Wettkampfsaison

Am Samstag, 11. April startete Voltige Forch in die neue Wettkampfsaison. Am Frühlingsturnier in Turbenthal gingen die Gruppe 3 in der Kategorie BJ und Romy Schiess in der Einzelkategorie LJ auf Onyx an den Start.

Frühlingsshow 2015

Die Frühlingsshow 2015 war ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass über 100 Zuschauer zu uns in die Reithalle im Reitzentrum Forch gekommen sind.

Frühlingsfestival Rottal 2015

Unsere beiden jüngsten Gruppen haben am Frühlingsfestival Rottal die Saison erfolgreich eröffnet.

Wir haben zwei neue Trainerinnen SVV!

Am 14. Februar 2015 wurde an der Hauptversammlung des Schweizerischen Voltigeverbandes (SVV) den frischgebacken Voltigetrainern das Diplom übergeben. Mit dabei waren auch Manuela und Bettina Daeppen

Voltige Forch goes Ars Volandi

Am Freitag, 9. Januar, hatten wir im Turnhallentraining die Gelegenheit, eine andere Sportart auszuprobieren. Andrea und Noëmi von Ars Volandi brachten uns einiges über Vertikaltuch und Aerial Hoop bei. Auch bei ihnen gilt: Was so...

Neue Website online!

Wir freuen uns, euch unsere neue Website präsentieren zu können!

Saisonfinale

Das vierte Saisonfinale ist vorbei, und es war ein toller Erfolg! So viele Voltigiererinnen und Voltigierer wie noch nie machten an unserem Turnhallenturnier mit. Jetzt sind alle Videos online.