Voltige Forch
Unsere Sponsoren:

News

Frühlingsshow 2015 (29/03/2015)

Die Frühlingsshow 2015 war ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass über 100 Zuschauer zu uns in die Reithalle im Reitzentrum Forch gekommen sind.

Unsere 4 Gruppen und Tafö konnten zeigen, was sie über den Winter geübt haben. Die Show begann mit einer Vorführung unserer Nachwuchsgruppe 4 auf der Haflingerstute Natascha. Die Pflicht zeigten sie im Trab oder Galopp, und die Kür, welche sie am Frühlingsfestival im Grosswangen noch auf dem Fass geturnt haben, konnten sie im Schritt zeigen. Für die Gruppe 3 war es eine Hauptprobe für ihr erstes Turnier am 11. April in Turbenthal. Obwohl die Gruppe ab vielen Zuschauern noch etwas nervös war und sich so der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat, zeigte die Gruppe eine gute Vorführung und eine be'swingte' Kür.
Die Gruppe 1 zeigte zum ersten Mal die Pflicht auf Camelia. Unser Neuzugang war noch etwas nervös, aber zeigte sonst schon eine gute Leistung. Aufgrund von Krankheits-und Verletzungsabwesenheit konnte die Gruppe 1 ihre Kür auf Onyx zwar nur etwas verkürzt und zu Viert zeigen, dies war aber schon sehr vielversprechend. Die Gruppe 2 musste auch auf eine kranke Voltigiererin verzichten, sie konnte aber von von Lena ersetzt werden. Sie zeigten zum ersten Mal ihre Afrika-Kür, wo es noch ein paar Unsicherheiten gab, aber für so früh in der Saison schon auf sehr gutem Weg befindet. 
Der Abschluss machte Romy mit ihrer Tafö-Einzel-Kür auf Kalle im Galopp. Sie beeindruckte die Leute mit ihrer schon sehr sicher ausgeführten Kür, und zeigte, dass auch sie bereit ist, um am Turnier in Turbenthal an den Start zu gehen.
Im Anschluss an die Show konnten interessierte Kinder auch einmal ein paar Übungen auf dem Pferd probieren und die Zuschauer konnten sich am Kuchenstand kulinarisch verköstigen.